Zürcher Stalder AG





Währung
CHF   EUR  

Schnellsuche

  • Tablet Woven Treasures
  • CHF 62.30 / Stk
    (Exklusive 2.6 % MwSt)
  • 7.11.166
  • 1 Lagerführung
  • Stk

    Am Lager: 3 Stk



Tablet Woven Treasures
Maikki Karisto, Mervi Pasanen
Entwürfe und Anleitungen für 56 eisenzeitliche Brettchenweb-Bänder sowie Illustrationen von archäologischen Originalfunden; von kleinen Abschlussbändern bis zu spektakulären Gürtelbändern.
Finnland hat eine einzigartige Brettchenwebkultur, die tausend Jahre zurückreicht, bis in die finnische Eisenzeit, als die Weber unglaublich aufwendige Bänder schufen. Dank neuer, gründlicher Forschung der Autorinnen werden diese Bänder und ihre Webtechniken nun für den modernen Menschen zum Bewundern und Nachweben wiederbelebt. Es wurde auch eine völlig neue Brettchenwebtechnik entdeckt und erforscht.
Das Brettchenweben hat ein einfaches Grundprinzip. Ein quadratisches Brettchen mit einem Loch in jeder Ecke und Fäden, die durch die Löcher gehen. Die Richtung, die Farbe der Fäden, die Richtung der Brettchen und die Art, wie sie gedreht werden - all das beeinflusst das Ergebnis: Ein schönes, einfaches oder ein beeindruckend kompliziertes Band. Alle Bänder in diesem Buch basieren auf archäologischen Funden aus Finnland. Brettchegewebte Schätze, die vor tausend Jahren im Boden vergraben wurden, sind wieder lebendig geworden.





Allgemeine Geschäftsbedingungen